all-access-lounge.de

 

EVENTS

Grease - Das Musical ist noch bis zum 14. Januar im Theater am Marientor in Duisburg zu sehen, bevor das Musical weiterzieht in die nächste Stadt. all-access-lounge.de durfte bei der Premiere Anfang Januar in die Show reinschnuppern. GREASE ist Kult, Liebe, Rock’n’Roll und vor allen Dingen eines: Einzigartig! Immerhin ist Grease auch eines der erfolgreichsten Musicals in Deutschland. Präsentiert wird das Musical in Duisburg von der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH in Kooperation mit dem Theater am Marientor Duisburg.

Die Stars der RTL-Daily „Unter uns“ Pauline Angert (spielt Kay-C Schneider), Antonia Michalsky (spielt Saskia Weigel), Astrid Leberti (spielt Andrea Huber), Jens Hajek (spielt Benedikt Huber) und Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz) sowie die „Alles was zählt“-Schauspieler Daniel Buder (spielt Vincent Thalbach) und Madlen Kaniuth (spielt Brigitte Schnell) erkundeten am vergangenen Mittwoch, 29. November, mit 30 bis 40 Kindern bei einer Rundführung die Backstube der Stadtbäckerei Hürth. Im Anschluss wurden gemeinsam Hexenhäuser gebastelt: Ein große Lebkuchen-Hexenhaus wurde nach Herzenslust verziert und wird in Kürze zugunsten des Vereines Kölsche Kraat Hilft e. V. versteigert. 

Unter dem Motto „Alles was zählt meets Unter uns“ fand das diesjährige Fantreffen auf dem Studiogelände in Köln-Ossendorf statt, es war größer und emotionaler als je zuvor. Erstmals waren knapp 40 Schauspieler beider täglichen RTL-Serien einen Tag lang nur für ihre zahlreichen Fans da. Und mehr als 500 von ihnen machten sich auf den Weg zu den Studios, um ihre Idole hautnah zu treffen und Autogramme und Selfies zu bekommen. Die Tickets waren innerhalb weniger Minuten komplett ausverkauft. Organisiert wurde das große Fantreffen von Sebastian Hiedels (29) und Carina Greiffenberg (30) aus Essen.

Kreischende Fans, tolle Music Acts, Stars ganz nah erleben und dazu ein tolles Rahmenprogramm: am Samstag (12. August) war wieder Charity-Zeit in Groß-Gerau! Die Konzertveranstaltung zu Gunsten des Bundesverbands Kinderhospiz im Helvetia Parc Groß-Gerau begeisterte auch in diesem Jahr wieder mit großen Namen und Künstlern: Lena Meyer-Landrut spielte mit ihrer Band ein Akustikset, Rapper Kay One sorgte ebenfalls mit Songs wie „Louis Louis“ für Stimmung, Cassandra Steen, Sängerin von Glaushaus, sorgte für sanfte Töne und die Teeniestars Vincent Gross und Mike Singer brachten die Mädchenherzen zum Schmelzen. Über 4.000 Besucherinnen und Besucher besuchten das kostenlose Familienfest im Helvetia Parc Groß-Gerau.

1996 wurde das Capitol Theater mit der weltbekannten High-School-Romanze offiziell eröffnet. Drei Jahre lang begeisterte das Musical die Landeshauptstadt und ist seitdem bei jedem Gastspiel ein Publikumsmagnet. Vom 20. März bis 1. April 2018 singen und tanzen sich die Pink Ladies und T-Birds jetzt wieder über die Bühne an der Erkrather Straße.

Josh Strickland zu seinem ersten Engagement in Deutschland: „Nichts könnte mich mehr begeistern als wieder als Tarzan auf der Bühne zu stehen, vor allem in dieser aufregenden Produktion in Oberhausen. Tarzans Geschichte liegt mir sehr am Herzen und die Rolle am Broadway zu kreieren war ein wirklich tolles Erlebnis. Ich freue mich sehr darauf, mit den Zuschauern meine Leidenschaft für die Show zu teilen und die Geschichte in deutscher Sprache zu erzählen.“

Am zweiten Juniwochenende lädt AMIGO zum großen verlagseigenen Spielefest in den Mannheimer Luisenpark ein. In der Festhalle Baumhain können die Besucher an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teilnehmen: So warten neben Gewinnaktionen und ausgelassenen In- und Outdoor-Spielrunden auch gleich vier Deutsche Meisterschaften.

KAWUMM - Die wundersame Geschichte vom dicken Mann, der beinahe nichts konnte. Schon Albert Einstein wusste: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Was wären wir also ohne Phantasie? Die Varieté-Show „KAWUMM“, die vom 18. Mai bis 9. Juli im GOP Varieté-Theater Essen an der Rottstraße gastiert, erzählt eine Geschichte vom Überleben in der Tristesse des Alltags durch die Macht der Phantasie.

Der Helvetia Parc veranstaltet gemeinsam mit dem Bundesverband Kinderhospiz e. V. am Samstag, 12. August, ab 12.45 Uhr (Einlass: 11.45 Uhr) ein großes, kostenloses Charity Sommer Open Air für die Kinderhospizarbeit zugunsten des Bundesverbands Kinderhospiz e.V. im Helvetia Parc Groß-Gerau bei Frankfurt. Top-Acts bei der Veranstaltung sind die Sängerinnen Lena Meyer-Landrut, Cassandra Steen, Sänger und Teenieschwarm Mike Singer sowie Kinderhospiz-Botschafter und Rapper Kay One.