all-access-lounge.de

 

EVENTS

Es ist wieder so weit: Das Sommer Open Air in Groß-Gerau steht vor der Tür. Am Samstag, 6. Juli 2019, erwartet die Besucher im Helvetia Parc ein phänomenaler Auftritt des Elektropop-Duos Glasperlenspiel. Er leitet den krönenden Abschluss eines bunten Sommerfestes mit vielen Aktionen und Themenwelten für Jung und Alt ein – gefolgt von einem atemberaubenden Feuerwerk.

Deutschland liebt TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL: Sonntagabend feierte die einzige von Tina Turner autorisierte und von Stage Entertainment entwickelte Produktion Deutschlandpremiere im Hamburger Stage Operettenhaus. Schon während der Vorstellung gab es immer wieder minutenlange Begeisterungsstürme. Als Tina Turner nach der umjubelten Premierenvorstellung die Bühne betrat, gab es kein Halten mehr: „Ich bin restlos begeistert! Diese Show bedeutet mir sehr viel, und ich freue mich, dass sie auch vom deutschen Publikum so gefeiert wird. Ich wünsche TINA eine richtig tolle Zeit in Hamburg auf der Reeperbahn!“ 

Am 21. März wird das farbenprächtigste und bedeutenste Fest Indiens gefeiert. Das Holi Festival ist eines der ältesten Feste Indiens, bei dem der Beginn des Frühlings zelebriert und alle Schranken wie Kaste, Geschlecht, Alter und gesellschaftlicher Status aufgehoben werden. Auch in Deutschland kann man den Spirit des Holi Festivals den ganzen Sommer lang erleben.

Im Frühjahr verwandelt sich das Stage Apollo Theater in einen Marktplatz mit einem Basar und in den zauberhaften Märchenpalast von Agrabah. Für die Zuschauer zündet die Produktion ein Feuerwerk farbenfroher Eindrücke und magischer Bühneneffekte, um die emotionale Liebesgeschichte in rasantem Tempo zu erzählen. Wen das Publikum dabei in den Hauptrollen erleben wird, hat Stage Entertainment heute bekanntgegeben: Philipp Büttner spielt den jungen Aladdin, Nienke Latten schlüpft in die Rolle der bezaubernden Prinzessin Jasmin und Maximilian Mann verkörpert den Flaschengeist Dschinni.

An der Seite von Richard Gere wurde Julia Roberts in diesem Film zum internationalen Star; das moderne Aschenputtel-Märchen verzauberte in den 90er Jahren die Kinobesucher auf der ganzen Welt: „Pretty Woman“. Ab dem 29. September 2019 ist die zeitlos schöne Liebesgeschichte in PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL im Stage Theater an der Elbe in Hamburg live zu erleben.

Die Vorbereitungen für Jim Steimans BAT OUT OF HELL im Stage Metronom Theater in Oberhausen laufen auf Hochtouren. Bevor sich jedoch am 8. November der Vorhang für die Deutschlandpremiere des Rockspektakels mit den Welthits von Meat Loaf heben kann, wartet auf das 65-köpfige Team rund um Technical Supervisor Martin Siebler noch eine Menge Arbeit. In 24 Stunden-Schichten entsteht die postapokalyptische Welt Obsidian nach dem einmaligen Design von John Bausor.

Die Besetzung für die Deutschland-Premiere von Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical ist endlich komplett! Zwei Stars der Musicalszene konnten für die Rolle des tyrannischen Herrschers Falco und seiner extravaganten Frau Sloane engagiert werden: Musical-Rocker Alex Melcher und Westend-Star Willemijn Verkaik werden zukünftig in Oberhausen die Bühne zum Beben bringen.

Am 23. September schwingt sich der beliebte Dschungelheld zum vorerst letzten Mal durch Oberhausen, denn dann heißt es Abschied nehmen von Disneys Musical TARZAN im Stage Metronom Theater. Nach 780 Vorstellungen mit knapp 1 Million Zuschauer, verlässt die Show nach zehn Jahren Spielzeit in Hamburg, Stuttgart und zuletzt Oberhausen die deutschen Bühnen. Wer die spektakuläre Show mit der Musik von Phil Collins noch einmal live und hautnah (mit)erleben will, muss sich also beeilen.

Patricia Kelly von "The Kelly Family" beschert ihrem Publikum mit den "Blessed Christmas"-Konzerten ein ganz besonders emotionales Erlebnis. Die Frau mit der Gänsehaut-Stimme ist wieder da! Wenn Patricia Kelly einen ihrer wunderschönen Songs anstimmt, lässt das niemanden kalt. Schon gar nicht in der Weihnachtszeit, wenn ihr wärmender Gesang direkt zu Herzen geht. Auch im zehnten Jahr ihrer Solo-Karriere tourt die Sängerin, Musikerin und Songwriterin wieder mit den schönsten Weihnachtsliedern durch Deutschland.