all-access-lounge.de

 

Am zweiten Juniwochenende lädt AMIGO zum großen verlagseigenen Spielefest in den Mannheimer Luisenpark ein. In der Festhalle Baumhain können die Besucher an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teilnehmen: So warten neben Gewinnaktionen und ausgelassenen In- und Outdoor-Spielrunden auch gleich vier Deutsche Meisterschaften.


Das große AMIGO Spielefest richtet sich an Spielefans und Familien und findet im Herzen des malerischen Luisenparks in Mannheim statt. Am 10. und 11. Juni haben Besucher dort die Möglichkeit, jede Menge AMIGO-Spiele in Aktion kennenzulernen. Selbstverständlich können sie die Spiele auch vor Ort erwerben oder sogar gewinnen, denn auch Verlosungen oder Wettbewerbe sind geplant. So finden für jedermann am ganzen Wochenende verschiedene Turniere für Verlagsspiele wie ICECOOL oder Biberbande statt. Bei sommerlichem Juniwetter bietet AMIGO den Gästen auf der Terrasse Outdoor-Spiele wie das Holz-Wurfspiel Mölkky oder das Großspiel Speed Cups an.

Neben diesen kleineren Wettkämpfen liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf den großen Deutschen Meisterschaften. Die Vorrunden für die Kartenspiele Wizard, Saboteur und Bohnanza – Das Duell sind zwar bereits angelaufen, aber die Qualifikation für die Teilnahme ist noch bis Ende Mai möglich. Etwas lockerer läuft es beim Querdenkerspiels SET® ab: Die SET Open sind, wie der Name schon sagt, für jedermann ohne vorige Qualifikation zugänglich.

Alle Qualifikanten der Deutschen Meisterschaften dürfen sich automatisch über freien Eintritt in den Park freuen. Aber auch Begleiter und Interessierte können sich ab Mai auf der AMIGO-Webseite anmelden, um kostenlos in den Park zu kommen und das AMIGO Spielefest zu besuchen.

Das AMIGO Spielefest wird sich auf über 1.000 Quadratmetern nah am Haupteingang des Luisenparks erschließen. Über 1,2 Millionen Gäste besuchen jährlich den Luisenpark Mannheim, der bei Bürgerbefragungen regelmäßig den ersten Platz der Freizeiteinrichtungen der Rhein-Neckar-Region belegt. Mehr Infos online unter www.amigo-spiele.de.