all-access-lounge.de

 

FILM

Die Fortsetzung der epischen Science-Fiction-Serie THE EXPANSE von den Drehbuchautoren von „Children of Men“ erscheint am 30. November als DVD, Blu-ray und Digital. Zur Serie: Im 24. Jahrhundert haben die Menschen das Sonnensystem kolonialisiert. Die UN ist zur Weltregierung aufgestiegen, der Mars ist eine unabhängige Militärmacht. Beide Planeten sind auf die knappen Ressourcen des Asteroidengürtels angewiesen.

China während der Ming–Dynastie im Jahr 1627: Nach einer Reihe blutiger Schlachten leidet das Reich der Mitte unter einer gnadenlosen Gewaltherrschaft. Shen Lian (Chang Chen), ein Leutnant der Kaiserlichen Garde, ermittelt nach einem Mordfall gegen aufständische Rebellen. Unter ihnen befindet sich die Malerin Bei Zhai (Yang Mi), die Shen Lian vor einem Übergriff seines Kameraden rettet. Des Mordes verdächtigt, stößt er auf ein Komplott zum Sturz des Kaisers und dessen obersten Befehlshabers Meister Wei (Chin Shih-Chieh). Gefangen zwischen den Fronten muss er nicht nur seinen Namen reinwaschen, sondern auch entscheiden, was er im Kampf für ein besseres Leben zu opfern bereit ist...

Am besten lernt man von seinen Feinden, nicht den Freunden! BACKSTABBING FOR BEGINNERS ist ab 20. November 2018 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich - Theo James und Ben Kingsley geraten in einen verhängnisvollen Strudel übler politischer Machenschaften. Filminhalt: Irak, Ende der 90er: Als der junge Idealist Michael Sullivan (Theo James) als Koordinator des Öl-für-Lebensmittel-Programms eingestellt wird, geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung. Mit seiner Hilfe soll das kriegsgebeutelte Land wieder aufgebaut werden. Zur Seite steht Sullivan dabei sein Vorgesetzter und Diplomat Pasha (Ben Kingsley), der dem naiven Neuling beibringen muss, wie das System funktioniert. Schnell muss Sullivan feststellen, dass es nur oberflächlich um die Interessen der Bevölkerung geht und wird so auf eine Verschwörung in den höchsten Riegen aufmerksam.

Internationale Beziehungen leiden in den letzten Jahren enorm unter den starken politischen Spannungen. Kriege reißen Familien auseinander und stellen humanitäre Hilfsorganisationen immer wieder auf die Probe. In solchen Zeiten ist es oft das Medium der Kunst, dass die Folgen von Kriegen wieder ins Gedächtnis rufen kann. Ganz im Stil von Filmen wie DER SOLDAT HAMES RYAN und DUNKIRK, präsentiert sich UNKNOWN SOLDIER - KAMPF UMS VATERLAND realistisch, brutal und ehrlich.

Der vierte Spielfilm LEGEND OF EVERFREE sowie erstmals die MOVIE COLLECTION mit den drei magischen Abenteuern Rainbow Rocks, Friendship Games und Legend of Everfree sind ab 22. November als DVD erhältlich. Bei My Little Pony: Equestria Girls, dem erfolgreichen Spin-off der Animationsserie My Littel Pony, wird Freundschaft zur Magie! Die sieben Equestria Girls sind die menschlichen Pendants der Ponys und immer bereit für große Abenteuer. Fans jeden Alters können Teil einer zauberhaften Welt werden und erlernen spielerisch pädagogisch wertvolle Eigenschaften wie Zusammenhalt, Freundschaft, Ehrlichkeit und Fairness. 

Eine abgeschiedene Hütte, ein verschneiter Wald und eine blutige Auseinandersetzung: Joe Braven und sein Vater sind Jäger, die ihre Hütte eigentlich nur für Wochenendausflüge nutzen. Scheinbar sind sie jedoch nicht die einzigen, die die Abgeschiedenheit dieses Rückzugsortes zu schätzen wissen. Wie sich herausstellt, haben sich Schmuggler heimlich Zutritt verschafft und nutzen die Jagdhütte als Drogenversteck. Joe und sein Vater stehen nun zwischen einer Tasche Heroin und deren gefährlichen Besitzern, die früher oder später zurückkommen werden. Die beiden Bravens begeben sich in Kampfposition…    

Als einer der bislang erfolgreichsten Kino-Dokumentarfilme des Jahres sorgte AUF DER JAGD – WEM GEHÖRT DIE NATUR? zum Kinostart für viel Begeisterung und Diskussionen. Zum Film: Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte sie einfach sich selbst überlassen sein? Und gibt es sie überhaupt noch, die unberührte Natur? Fragen, die komplexer sind, als sie zunächst scheinen mögen. Auf der Suche nach einer Antwort führt uns der Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen faszinierenden Mikrokosmos: unseren deutschen Wald.

Ein todkranker Lehrer, zwei Auftragskiller und eine Person, die alles verbindet: die hübsche Kellnerin Annie aus dem „End of the line“-Café. „Aber das Leben ist grausam und die Welt ist klein, und das Schicksal treibt gern groteske Scherze.“ – Die Kellnerin Annie führt die Männer mit ihrer Schönheit gerne hinters Licht. Denn das hübsche Mädchen ist alles andere als unschuldig und hat weitaus mehr mit den mörderischen Intrigen zu tun, als es ihren männlichen Opfern lieb ist.

Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Seine Frau steigt in der Lokalpolitik auf, der Teenager-Sohn entfremdet sich täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Als er abends seine gewohnten Bahnen im Schwimmbad zieht, bemerkt er plötzlich etwas Merkwürdiges: Eine bunt zusammengemischte Gruppe an Männern gleitet rhythmisch neben ihm durchs Becken. Den Synchronschwimmern fehlt jedoch noch ein Mann, um tatsächlich kunstvollere Schwebefiguren ins Wasser zu zaubern. Unversehens wird Eric in der herzlichen Amateurtruppe aufgenommen. Und während das Ballett in Badehosen tatsächlich immer besser wird, findet auch Eric neuen Mut, sein Leben nochmal auf den Kopf zu stellen und seiner Frau zu beweisen, dass weitaus mehr in ihm steckt, als sie für möglich hielt.