all-access-lounge.de

 

FILM

LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille ist ein charmantes Camping-Abenteuer mit einer perfekten Brise an schwarzem Humor, das mit Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading, Kai Wiesinger und Elvis Clausen hochkarätig besetzt ist. LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille feierte seine Weltpremiere auf dem Filmfest München (2017) und wird am 19. Januar auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ab 12. Januar ist Nico Sommer´s Regiearbeit bereits digital erhältlich. 

Wenn im Herbst die Blätter fallen ist wieder Krimizeit in deutschen Wohnzimmern. Gerade rechtzeitig erscheinen auch zwei neue Fälle der packenden schwedischen Erfolgsserie rund um die Stockholmer Sonderermittler der A-Gruppe als „Arne Dahl Vol. 4“ bei Edel:Motion. Die Produzenten der Erfolgsformate von „Die Brücke – Transit in den Tod“ und „Kommissar Beck“ haben mit der knallharten Umsetzung der gleichnamigen Bestseller-Romane des schwedischen Autors Arne Dahl gleichermaßen Kritiker und Publikum überzeugt. Die bisher erschienenen Filme wurden von der Presse gefeiert: „…alle Beteiligten [beherrschen] ihr Handwerk auf höchstem Niveau und machen die Filme zu einem echten Highlight in der Krimilandschaft.“ (AGM Magazin) oder „Nordic-Crime vom Feinsten“ (krimis.com).

Am 7. Dezember 2017 veröffentlicht Koch Films ORBITER 9 – DAS LETZTE EXPERIMENT erstmals Digital, als Blu-ray und DVD! Allein im Weltraum: die junge Helena lebt isoliert auf einem interplanetaren Kolonialschiff. Nachdem ihre Eltern das Raumschiff aufgrund von technischen Problemen vor drei Jahren verlassen haben, hatte sie keinen menschlichen Kontakt mehr. Als eine Raumstation auf ihrem Weg das Notsignal empfängt, naht Rettung in Gestalt des jungen Technikers Alex. Zwei Tage bleiben der jungen Frau nun, ihr Defizit an menschlicher Interaktion auszugleichen, bevor sie wieder alleine ist. Doch der Abschied von ihrem Retter ist noch längst nicht das Ende. Und Realität nicht immer das, was sie zu sein scheint ... 

Zwei Loser, eine Entzugsklinik und jede Menge Ärger: Als Jazzmusikerin Cookie (Thandie Newton) zu den Drogen greift, die sie sonst nur für ihre verpeilten Begleitmusiker Stretch (Tim Roth) und Spoon (Tupac Shakur) bunkert, bricht sie zusammen. Die zwei Junkies beschließen daraufhin, endlich clean zu werden. Doch ihr Umfeld macht ihnen die Umsetzung ebenso schwer wie die US-Behörden und zwei Killer, die den beiden ständig auf den Fersen sind. 

DAS IST UNSER LAND - Das Politdrama thematisiert den Aufstieg des Rechtspopulismus in Frankreich und zeichnet zugleich ein eindrucksvolles Portrait einer jungen Krankenschwester, die den Versprechungen der Partei verfällt. DAS IST UNSER LAND! erscheint am 29. Dezember als DVD und DIGITAL bei Alamode Film.

Im Februar geht die Nummer 95 endlich wieder ins Rennen! In CARS 3: EVOLUTION ist der legendäre Lightning McQueen wieder auf der Strecke unterwegs und zwar schneller denn je! Zusammen mit seiner energiegeladenen Trainerin Cruz Ramirez versucht der rote Flitzer alles, um die neue Generation von Rennwagen zu schlagen. Der dritte Teil der erfolgreichen Disney•Pixar Reihe um Ausnahmetalent und Rennlegende Lightning McQueen schlägt auch dieses Mal wieder ein wie der Blitz, denn neben altbekannten Autogesichtern gibt es im neuesten Abenteuer einen – im wahrsten Sinne des Wortes – coolen Widersacher, der dem in die Jahre gekommenen Meister das Leben schwer macht: Der High-Tech-Rennwagen Jackson Storm und seine hochmodernen Kollegen laufen Lightning und seinen Freunden im Piston Cup den Rang ab. Doch ein echter Champion lässt sich nicht so einfach unterkriegen! Groß und Klein können sich auf reichlich Action, spannende Rennen und glühende Reifen freuen, die in typischer Disney•Pixar Manier in brillant animierten Bildern zur Geltung kommen.

In der charmanten Komödie verkörpert der französische Schauspielstar-Star Édouard Baer („Asterix und Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät“) nicht nur die Hauptrolle des Luigi, sondern war maßgeblich am Skript beteiligt und führte selbst Regie. Mit der hinreißenden Audrey Tautou, weltweit bekannt aus „Die fabelhafte Welt der Amélie“ und dem französischen Shooting-Star Sabrina Ouazani („Nicht ja, nicht nein“) an seiner Seite, gelingt Baer mit EINE NACHT IN PARIS eine wilde Achterbahnfahrt im Herzen der Metropole. Turbulentes Chaos, echte Gefühle und frecher Humor machen diesen Film zu einem Highlight à la française.

In einer postapokalyptischen Welt hat sich eine kleine Gruppe von Menschen in einen Bunker retten können und forscht jetzt nach einem Heilmittel gegen die Zombies. Doch die ehemalige Medizinstudentin Zoe (Sophie Skelton) hat ein Geheimnis, das die ganze Gruppe in Gefahr bringt. Sie hält ihr Forschungsobjekt Max (Johnathon Schaech) – halb Mensch, halb Zombie – vor den anderen geheim. Bis er ausbricht und eine blutige Spur der Eingeweide hinter sich lässt. Wird Zoe es trotzdem schaffen, das Virus aufzuhalten? 

Im Sommer lockte das jüngste Animationsabenteuer von Ben Stassen kleine und große Zuschauer in eine sagenumwobene Welt: In BIGFOOT JUNIOR findet Teenager Adam (gesprochen von Teeniestar Lukas Rieger) heraus, dass sein Vater niemand geringerer ist als der legendäre Bigfoot (gesprochen von Schauspieler und Musiker Tom Beck). Doch dem Vater-Sohn-Gespann bleibt wenig Zeit zum Kennenlernen. Ein böser Konzern interessiert sich sehr für Bigfoots außergewöhnliche DNA und wittert das große Geld. Doch Bigfoot und Adam haben schon einen Plan und bekommen dabei tierische Unterstützung...