all-access-lounge.de

 

FILM

Serienmörder in London – da denken die Meisten mit Sicherheit sofort an „Jack the Ripper“, der im 19. Jahrhundert die gesamte Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzt hat. Doch auch ein anderer Wahnsinniger trieb im Armenviertel Limehouse sein mörderisches Spiel auf solch bestialische Weise, dass die Anwohner ihn für ein übernatürliches Wesen hielten: den „Limehouse Golem“. Im atmosphärisch-düsteren Horror-Krimi THE LIMEHOUSE GOLEM kann sich der Zuschauer auf spannende Unterhaltung, puren Nervenkitzel, eine mitreißende Story und brillante Bilder aus dem London des viktorianischen Zeitalters freuen. Auch der Cast zum Schauerfilm kann sich sehen lassen: In der Rolle des Inspektor John Kildare brilliert der britische Star Bill Nighy, an seiner Seite glänzen unter anderem Olivia Cooke, Douglas Booth und Daniel Mays.

Kurz vor ihrem 70-jährigen Jubiläum bringt Universum Kids drei Schätze der Augsburger Puppenkiste auf den Markt! „Endlich kann ich ein 'sch' sprechen! Ist das nicht pfrecklich pfön?" sagt Ping, der kleine Pinguin aus URMEL AUS DEM EIS. Ping, Wawa, Schusch, Wutz und natürlich das Urmel – Wer kennt sie nicht? Ebenso wie das Anfangslied von CARUSO & CO: „Auch ein großer, starker Bär hat es manchmal im Leben schwer“. Seit mehr als 70 Jahren verzaubert die Augsburger Puppenkiste durch Geschichten aller Art und erweckt diese durch viel Fantasie und wunderbares Puppenspieler-Handwerk zum Leben. Nicht nur die Kulissen versetzen kleine und große Zuschauer in eine andere Welt, sondern auch die liebevoll gestalteten Puppen. Rechtzeitig zu Weihnachten und kurz vor dem 70-jährigen Jubiläum erstrahlen nun drei Klassiker in neuem Glanz. 

Alte Freunde nach langer Zeit wiedersehen – ein schöner Plan. Nach vielen Jahren treffen sich vier Freunde endlich wieder. Der alten Zeiten wegen wollen sie ihre Freundschaft wiederbeleben. Schnell müssen sie aber feststellen, dass ihre Leben zu unterschiedliche Richtungen eingeschlagen haben. Sind sie überhaupt noch wirkliche Freunde? Am Ende des Treffens sind drei von ihnen tot und die einzige Überlebende, Leonie, liegt im Koma, steht aber dennoch unter Tatverdacht. 

Auch Hexen will gelernt sein: Wer hat nicht als Kind davon geträumt, zu fliegen, einfach abzuheben und durch die Luft zu sausen? Für Mildred Hoppelt wird der Traum zur Wirklichkeit, als eines Tages eine kleine Hexe auf ihrem Balkon notlandet. Bei dem ungeplanten Gast handelt es sich um Maude Mondschein, die ihre Brille auf dem Flug verloren hat. Damit Maude nicht zu spät zur Hexenprüfung kommt, fliegen die Mädchen gemeinsam auf Maudes Besen: die eine lenkt, die andere koordiniert. Dort angekommen, findet sich Mildred unter lauter Junghexen wieder, die zur Graustein-Hexenakademie gereist sind, um dort für das nächste Schuljahr angenommen zu werden. Ehe sie sich versieht, nimmt sie gemeinsam mit Maude am Eignungstest teil und wird trotz fehlender Kenntnisse und viel Durcheinander im Hexeninternat aufgenommen. Unter den strengen Augen von Rivalin Esther Edel und der Lehrerin Frau Harschmann, dafür aber mit Hilfe ihrer Freundin Maude, muss Mildred zeigen, was in ihr steckt und beweisen, dass sie keine lausige Hexe ist… 

Irrer als die Polizei erlaubt – der neue Film von WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS-Macher Dany Boon: Schauspieler, Komiker und Erfolgsregisseur Dany Boon setzt sich in seinen Filmen gerne mit Vorurteilen auseinander – sei es die französische Provinz, der tägliche Fremdenhass oder nun in seinem neuen Werk DIE SUPER-COPS mit Frauen in einer Männerdomäne und männlichem Machismo. Er selbst spielt diesmal keinen Underdog, sondern den anmaßenden Chef der Elite-Einheit RAID, der sich mit einer denkbar unbegabten Anwärterin konfrontiert sieht. DIE SUPER-COPS ist eine romantische und actionreiche Komödie für Freunde von Cop-Komödien mit selbstbewussten Heldinnen wie "Taffe Mädels" oder "Miss Undercover".  

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich. 

DOLAN’S CADILLAC mit Golden Globe-Gewinner Christian Slater ist ab 8. Dezember 2017 als DVD, ertmals als Blu-ray sowie digital erhältlich: Elizabeth (Emmanuelle Vaugier) beobachtet den Gangsterboss Dolan (Christian Slater) dabei, wie dieser in der Wüste Menschen tötet. Das ist ihr Todesurteil, denn Dolan will keine Zeugen. Vor den Augen ihres Mannes Tom (Wes Bentley) sprengt er Elizabeth mit einer Autobombe in die Luft.

Ein flauschiger Riesenhund mit Herz als Pinguinsitter in einer warmherzigen Komödie für die ganze Familie: ODDBALL hat alles, was eine unterhaltsame Tierkomödie für groß und klein braucht: Ein liebenswerter, tollpatschiger Hund, niedliche Pinguine, ein kleines australisches Örtchen, in dem die Welt noch in Ordnung ist, und ein schräges Opa-Enkelin-Gespann mit großen Plänen. 

Die beiden Brüder Andrew und Garrett sind als Autodiebe Meister ihres Fachs. Dabei haben sie es aber lediglich auf die ganz exklusiven und hochpreisigen Sammlerstücke abgesehen. Beim Versuch einen Oldtimer zu stehlen, geht jedoch einfach alles schief. Was die beiden nicht wussten: Das Auto gehört dem Gangster Jacomo Morier. Um lebend aus der Sache herauszukommen, sollen sie dem Gangster Boss ein besonderes Auto seines Erzfeindes stehlen. Ein Wettlauf gegen die Zeit mit überraschenden Wendungen und viel Adrenalin beginnt …