all-access-lounge.de

 

Da wird doch der Ottifant in der Pfanne verrückt: Unser Lieblingsostfriese und Multitalent Otto Waalkes steht wieder auf der Bühne! Dabei steht er ja eigentlich kaum. Er hüpft und springt und rennt und kniet und singt und bäckt - in seinem aktuellen Programm Holdrio Again. Mit dieser neuen Live-Show spielt Otto ab Oktober 2016 insgesamt mehr als 100 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Parallel zur Tournee veröffentlicht Edel:Motion am 28. November die dazugehörige neue Tour-DVD und OTTOS erste Live-Blu-ray-Disc HOLDRIO AGAIN. Damit können sich alle Otto Fans – und die, die es noch werden möchten - endlich auch wieder im Heimkino herrlich krumm lachen! Ottos Angriffe auf unsere Lachmuskeln sind seit Jahrzehnten legendär.

Live ist Otto ein wahres Naturereignis - die Zeit kann ihm nichts anhaben: Mit dem gleichen Elan wie vor 50 Jahren gibt er auf der Bühne alles - bloß mit ein paar aufgemalten Falten. Auf Tournee geht Otto mit seiner ostfriesischen Heimat im Gepäck: Er hat sein Otto-Huus dabei und sich auch noch den Otto-Leuchtturm aus Pilsum ausgeliehen. Da immer mehr Kinder unter den Besuchern in Ottos Shows sind, gibt es für die Kleinen im Publikum sogar einen eigenen Programmabschnitt. Otto bringt sein Gewicht in Plüsch-Ottifanten mit, und auch Faultier Sid hat auf Ottos Mammut-Tour seinen großen Auftritt. In der Ottifanten-Bäckerei entstehen verbrannte Plätzchen nach Ottos eigenem Rezept - und einige Zuschauer bekommen sogar etwas ab! Im nächsten Level des Englischkurses kann das aufmerksame Publikum etwas lernen und einige große Stars singen auf der Bühne als Otto verkleidet wieder ihre ganz eigene Version des Märchens Hänsel und Gretel.

Ottos Oeuvre beinhaltet weit mehr als seine Bühnenshows: Auch als Musiker, Autor, Synchronsprecher, Regisseur und Schauspieler ist der ausgezeichnete Humorist (u. a. Grimme-Preis, Bambi, Deutscher Comedypreis, Echo, Bravo Otto, Goldene Kamera) äußerst erfolgreich. Ottos Humor ist generationenübergreifend – viele seiner Sprüche gingen bereits in den deutschen Sprachgebrauch ein und von ihm kreierte Figuren wie Frau Suhrbier, Robin Hood – Der Rächer der Enterbten, Harry Hirsch, „der Pastor“ oder Baby Bruno sind geradezu legendär. Jüngere Fans haben ihn vielleicht erst als Zwerg Bubi oder als Stimme des Faultiers Sid aus den Ice Age-Filmen kennen- und lieben gelernt.

Edel:Motion präsentiert OTTO – HOLDRIO AGAIN ab dem 28. November auf DVD und Blu-ray! Neben 90 Minuten Live-Show gibt es exklusives Videomaterial, die besten Show-Opener aus den vergangenen 20 Jahren – inklusive Bonus-Kommentar von Ottos schärfsten Kritikern: Dings & Bums.

"Immer wieder werde ich gefragt, was ich denn nun am liebsten mache - Fernsehen,  Filme, Ausstellungen oder Live-Shows", sagt Otto. "Eigentlich alles!  Aber am allerbesten gefällt es mir allein auf der Bühne. Natürlich nicht ganz allein: Wenn ein paar Zuschauer da sind, macht es noch mehr Spaß, und vor ein paar tausend gebe ich mein Bestes. Denn dafür mache ich den ganzen Quatsch doch überhaupt! Damit mein Publikum Spaß hat. Und ich selbst natürlich auch! Bis dahin kann ich nur sagen: 'Holdrio Again!'

Mehr Informationen:
Offizielle Website: http://www.ottifant.de
Offizielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/OttoWaalkes 
Offizieller YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/OTTOausE
Website Edel:Motion: http://www.edel.com