all-access-lounge.de

 

Am 1. Dezember 2016 veröffentlicht Koch Films "Die Verdammten des Krieges" zum ersten Mal auf einem Doppel-Blu-ray-Set: der längere Extended Cut sowie die klassische Kinofassung. Ein großartiger und kritischer Kriegsfilm von Regielegende Brian De Palma und mit fantastischer Starbesetzung. Als Bonusmaterial enthalten sind Ericson’s War (Interview mit Michael J. Fox) circa 20 Minuten, The Making of „Casualties of War“ (etwa 32 Minuten), geschnittene Szenen und der Original Kinotrailer.


Zum Inhalt: Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GIs bis zum Äußersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: "Zur besseren Unterhaltung" der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Seine Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen, doch bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner.