all-access-lounge.de

 

In dem knallhartem Thriller von Jonás Cuárón (u.a. verantwortlich für das Drehbuch von „Gravity“) nimmt der furchteinflößende Sam, gespielt von Jeffrey Dean Morgan (u.a. The Walking Dead), den Grenzschutz in seine eigenen, blutigen Hände. Nicht erst seit des polarisierenden US-Wahlkampfes von Donald Trump, ist illegale Einwanderung in Amerika ein brisantes Thema.


Bei den Zuschauern sorgt die erbarmungslose Hetzjagd für atemlose Spannung und für Begeisterung bei den Kritikern: DESIERTO – TÖDLICHE HETZJAGD wurde von Mexiko für den Oscar 2017 nominiert und ist ab dem 21. Oktober auf DVD und Blu-ray verfügbar.

14 illegale mexikanische Migranten begegnen einem US-Redneck mit Gewehr und Spürhund – diese Einwanderer haben keine Chance! Abgeknallt wie Kaninchen bleiben sie in der staubigen Hitze der Badlands im Grenzgebiet liegen. Nur eine verletzte junge Frau und Moises, der den Weg schon einmal gegangen ist und unbedingt wieder zu seinem kleinen Sohn nach Oakland will, können zunächst entkommen. Zwischen dem Illegalen – mit dem Mut des Verzweifelten – und dem Menschenjäger beginnt ein brutales Duell auf Leben und Tod ...

Fazit der all-access-lounge.de-Redaktion: Ein krasser, knallharter Thriller. Top besetzt sorgt dieser Film für Mega-Spannung und ist deswegen nicht umsonst so erfolgreich. Wir können den Film nur empfehlen - allerdings erst ab 18 Jahren.