all-access-lounge.de

 

Für Fans von „Homeland“, „The Americans“ & „Deutschland 83“: Büro der Lengenden, die komplette erste Staffel ist ab 4. November 2016 als DVD & VOD im Handel erhältlich... Stell dir vor, du müsstest jegliche persönlichen Kontakte aufgeben, in ein fremdes Land ziehen und eine neue Identität annehmen. Und nach sechs Jahren in diesem anderen Leben sollst du wieder in dein altes Umfeld und zu deinem Bürojob zurückkehren.

 

Eine psychische Herausforderung, der sich der Agent Guillaume Debailly, Deckname "Malotru", stellen muss: Von einer Undercover-Mission aus Damaskus kehrt er in den Innendienst des DGSE, des französischen Auslandsnachrichtendienstes, nach Paris zurück. Innerhalb weniger Tage muss er alle Verbindungen zu seinem Scheinleben trennen und sich wieder in das Büro eingliedern. Doch nicht jeder Agent kommt mit dem Abstreifen seiner falschen Identität zurecht und so muss Debailly seine Loyalität erneut unter Beweis stellen – erst recht, als eine Krise den DGSE erschüttert …

Mit BÜRO DER LEGENDEN gibt der renommierte Kino-Regisseur Eric Rochant („Die Möbius-Affäre“) und Showrunner der Serie einen glaubwürdigen Einblick in die Psyche eines Spions und schafft damit einen packenden, top-aktuellen Agententhriller. Die intelligent konstruierte Handlung und die authentischen Figuren machen die Serie zu einem echten Highlight für Serienfans. Auch der Top-Cast um Kinostar Mathieu Kassovitz, bekannt aus „Die fabelhafte Welt der Amélie" und „München“, sowie Jean-Pierre Darroussin („22 Bullets“) und Jonathan Zaccaï („Robin Hood“) kann dabei auf ganzer Linie überzeugen. So wurde die international erfolgreiche Serie nicht nur mehrfach ausgezeichnet – u.a. als „Beste Serie“ (French Syndicate of Cinema Critics) und in der Kategorie „Bester Darsteller” (Festival „Séries Mania“) –, sondern auch bereits für eine dritte Staffel verlängert.

Inhalt: Sie agieren im Schatten und sind Meister der Infiltration: Unter fingierten Identitäten, den so genannten Legenden, werden die Elite-Agenten des französischen Geheimdienstes DGSE rund um die Welt in Krisenherde eingeschleust. Doch als Top-Agent „Malotru“ von einer Mission in Syrien zurückkehrt, wird seine Loyalität radikal auf die Probe gestellt: Nicht nur verstrickt ihn das Verschwinden eines Agenten in Algerien in ein Netz aus Lügen und Verrat, auch wird er von einem seiner fiktiven Leben wieder eingeholt, als seine große Liebe Nadia in Paris auftaucht. Gegen jede Regel riskiert er alles und lebt seine Legende weiter, um sie zu treffen – und bringt damit nicht nur sich in tödliche Gefahr, sondern das gesamte Büro …