all-access-lounge.de

 

Eine turbulente Romantik-Komödie mit Pierce BROSNAN, Salma HAYEK und Jessica ALBA ist PROFESSOR LOVE definitiv. Der Film ist ab 11. Oktober als DVD, Blu-ray und VOD erhältlich. Regisseur Tom Vaughan hat sein romantisches Gespür und seine komödiantische Seite bereits mit Filmen wie „Love Vegas“ und „So Undercover“ unter Beweis gestellt. Temporeich und mit viel Ironie gelingt ihm mit PROFESSOR LOVE eine leichtfüßige Abbildung des Lebens und dessen Umwegen.

 

Dabei ist der Film weit mehr als nur eine klassische Dreiecksbeziehung. Ex-Bond Pierce Brosnan entdeckt nicht nur die wahre Liebe, er verarbeitet auch die kühle Beziehung zu seinem Vater, während er darum bemüht ist für seinen eigenen Sohn eine Vorbildfunktion zu sein.

Inhalt: Seelenverwandtschaft und ewige Liebe existieren für Richard (Pierce Brosnan) nur in der Theorie: Der Literaturprofessor ist ein notorischer Single und Womanizer. Doch dann wird sein aktueller Flirt Kate (Jessica Alba) schwanger und plötzlich führt „Professor Love“ mit seiner viel jüngeren Frau und deren gemeinsamen Sohn ein beschauliches Familienleben in Kalifornien. Nach ein paar Jahren ist es aber ausgerechnet Kate, die sich in einen jüngeren Mann verliebt und sich scheiden lässt. Zu allem Übel droht Richard auch noch die Auswanderungsbehörde. In diesem Moment taucht seine temperamentvolle und sehr attraktive Schwägerin Olivia (Salma Hayek) auf und übernimmt das Regiment.