all-access-lounge.de

 

Der beliebteste Koala Bär Australiens ist wieder da! In frischem Look und mit einem aufregenden Abenteuer! Ab dem 18. November 2016 gibt es BLINKY BILL - DAS MEER DER WEISSEN DRACHEN exklusiv bei Universum KIDS auf DVD! Basierend auf den beliebten Büchern der australischen Schriftstellerin Dorothy Wall eroberte der mutige Koala Blinky Bill seit den 1990er Jahren die Welt: In mehreren Kinoabenteuern und einer langlebigen TV-Serie gewann er die Herzen der kleinen Zuschauer. Auch in Deutschland waren die Abenteuer des mutigen, neugierigen Koalas der Hit bei den Kids!


Jetzt kommt Blinky Bill endlich wieder – mit einem fantastischen, spannenden Abenteuer nicht nur für Koala-Fans. Der brandneue Spielfilm feiert im modernen CGI-Look am 25. November um 19.30 Uhr bei KiKA seine Premiere. Hinter BLINKY BILL - DAS MEER DER WEISSEN DRACHEN stehen die Erfolgsproduzenten von „Die Biene Maja – der Kinofilm“, „Heidi“ und „Wickie und die starken Männer“, die nun ihren jüngsten Familienspaß präsentieren, der im Herbst einen Hauch von Australien auf das Heimkino zaubern wird.

 

Zum Inhalt: So gern wäre der junge Koala Blinky Bill der größte Abenteurer von Greenville. Genauso wie sein Papa, der das Städtchen einst als Zufluchtsort für Tiere in Not gegründet hat. Aber für dessen gefährliche Reise zum unerforschten „Meer der weißen Drachen“ ist Blinky in den Augen seiner Eltern noch zu jung. Und so muss Blinky zunächst enttäuscht zu Hause bleiben. Doch als sein Vater spurlos verschwindet und Cranky, ein größenwahnsinniger Waran, die Herrschaft über Greenville an sich zu reißen droht, sieht Blinky seine Zeit gekommen: Wäre doch gelacht, wenn er seinen Papa nicht finden und als gefeierter Held nach Hause zurückkehren würde! Doch der Weg durch die australische Wüste birgt viele Gefahren. Ein Glück, dass Blinky in dem taffen Koala-Mädchen Katie und der launischen Kragenechse Jacko ungleiche Weggefährten findet, die bereit sind, sich seiner Suche anzuschließen.