all-access-lounge.de

 

 STOLZ UND VORURTEIL & ZOMBIES ist ab 28. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält Interviews, spannende Featurettes, Outtakes und entfallene Szenen. Leise schwirren die Schmeißfliegen im Raum umher, während die Teegesellschaft ihrem Kartenspiel nachgeht. Erst als das Summen aufhört, halten alle den Atem an. Die Insekten haben totes Fleisch gefunden: Zombiealarm! Im England des 19. Jahrhunderts ist ein Krieg im Gange – die Lebenden gegen die Untoten. Der passionierte Zombiejäger Mr. Darcy hat deshalb stets ein Gläschen der nützlichen Insekten bei sich.


Möchte er einen Infizierten ausfindig machen, lässt er die Tierchen frei, die sich hungrig auf dem toten Fleisch des entlarvten Zombies niederlassen. Ein paar Schwerthiebe später ist das Problem auch schon behoben. Weniger einfach handzuhaben ist dagegen die Horde unverheirateter, junger Damen, die sich – ebenfalls wie Schmeißfliegen – um den begehrten Junggesellen scharen. Dazu gesellt sich die eifrige Mrs. Bennet, die alle Hände voll zu tun hat ihre zahlreichen Töchter unter die Haube zu bringen. Doch vor allem ihre emanzipierte Tochter Liz würde niemals ihr Schwert gegen einen Ring tauschen …

Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Seth Grahame-Smith und Jane Austen inszeniert Regisseur Burr Steers („17 Again“, „Wie durch ein Wunder“) mit STOLZ UND VORURTEIL & ZOMBIES eine rasante Variation der weltberühmten Vorlage. Neben viel schwarzem Humor und atemberaubenden Martial-Arts-Kampfszenen kommt dabei aber auch die Liebe nicht zu kurz – und so entsteht kultverdächtige, explosive Zombieaction mit einem Hauch Romantik, die gleichermaßen opulent, actionreich und witzig ist. Mit Lily James („Cinderella“), Bella Heathcote („Dark Shadows“), Suki Waterhouse („Die Bestimmung – Insurgent“), Sam Riley („Maleficent – Die dunkle Fee“), Jack Huston („American Hustle“), Douglas Booth („Noah“) und den beiden „Game of Thrones“-Stars Lena Headey und Charles Dance konnte Steers zudem auch einen erstklassigen jungen Cast für das Projekt gewinnen. 

„In Austens Buch geht es um eine bedingungslos unabhängige Heldin und einen heldenhaft-schneidigen Gentleman. Es gibt ein ohne erkennbaren Grund in der Nähe lagerndes Milizregiment und ständig sind die Leute zu Fuß oder mit ihren Kutschen unterwegs. Diese Geschichte war einfach reif für Blut und sinnlose Gewalt. Zumindest in meinen Augen“, sagt Autor Seth Grahame-Smith.

Zum Inhalt: England, 1811: Das Land wird von einer neuen Zombie-Welle überrannt. Für Mrs. Bennet besteht jedoch das größere Problem darin, ihre fünf heiratsfähigen Töchter unter die Haube zu bringen. Eine davon ist Liz (Lily James), die wie der Rest ihrer Schwestern den Umgang mit Waffen gekonnt beherrscht und eine leidenschaftliche Shaolin-Kämpferin ist. Neben den Zombies besteht ihre größte Herausforderung allerdings darin, der seltsamen Anziehung zu dem hochmütigen Mr. Darcy (Sam Riley) und dem Charme des manipulativen Mr. Wickham (Jack Huston) zu widerstehen. Liz und Darcy müssen erst persönliche Vorurteile überwinden, bevor sie im gemeinsamen Kampf gegen die Zombies die wahre Liebe füreinander entdecken...