all-access-lounge.de

 

Als der zwielichtige Revolverheld Jagade in seine Stadt kommt, gerät Marshall Allan Burnett in einen moralischen Zwiespalt. Eigentlich müsste er als Gesetzeshüter gegen den Neuankömmling vorgehen, gleichzeitig steht er aber auch in dessen Schuld: Jener hatte ihm einst das Leben gerettet. Als Jagade jedoch wie erwartet für Ärger sorgt und die Bürger Burnett um Hilfe bitten, muss sich der Marshall endgültig für eine von beiden Seiten entscheiden.


Regisseur Harmon Jones („Perry Mason“) beweist mit seinem dicht erzählten Drama über Moral, Schuld und Pflicht, dass das Western-Genre neben unterhaltsamer Action und atmosphärischen Bildern auch psychologisch vielschichtige Charaktere in Szene setzen kann. Als brillant besetztes Gegenspielerduo liefern sich Dale Robertson („Das letzte Gefecht“) und Jock Mahoney („Zeit zu leben und Zeit zu Sterben“) ein packendes Duell, das seit seiner Premiere im Jahre 1956 zu den Highlights des klassischen Western gezählt werden darf.

Am 11. Mai 2017 veröffentlicht Koch Films STUNDEN DES TERRORS in einem edlen Mediabook. Ungewöhnlicher und unterhaltsamer, vielschichtiger Actionwestern, weltweit erstmals HD-remastered. Als Extras enthalten sind der Trailer, ein Booklet sowie ein Bildergalerie.