all-access-lounge.de

 

Kurz vor ihrem 70-jährigen Jubiläum bringt Universum Kids drei Schätze der Augsburger Puppenkiste auf den Markt! „Endlich kann ich ein 'sch' sprechen! Ist das nicht pfrecklich pfön?" sagt Ping, der kleine Pinguin aus URMEL AUS DEM EIS. Ping, Wawa, Schusch, Wutz und natürlich das Urmel – Wer kennt sie nicht? Ebenso wie das Anfangslied von CARUSO & CO: „Auch ein großer, starker Bär hat es manchmal im Leben schwer“. Seit mehr als 70 Jahren verzaubert die Augsburger Puppenkiste durch Geschichten aller Art und erweckt diese durch viel Fantasie und wunderbares Puppenspieler-Handwerk zum Leben. Nicht nur die Kulissen versetzen kleine und große Zuschauer in eine andere Welt, sondern auch die liebevoll gestalteten Puppen. Rechtzeitig zu Weihnachten und kurz vor dem 70-jährigen Jubiläum erstrahlen nun drei Klassiker in neuem Glanz. 


Aladin und die Wunderlampe gehört zu den bekanntesten Märchen und ist Teil der Sammlung „Märchen aus 1001 Nacht“. Universum Kids bietet nun das Hörspiel zum Puppenspiel der Augsburger Puppenkiste von 1989 an. Mit Liebe zum Detail wurden zusätzliche Erzählpassagen eingebaut, die von Martina Gedeck gesprochen werden. CARUSO & CO. ist ein Kult-Klassiker, ein Muss für jeden Fan der Puppenkiste. Bereits seit 1953 werden die unterschiedlichsten Inszenierungen der Puppenkiste bundesweit im Fernsehen ausgestrahlt. Kein Wunder also, dass der liebe Bär und seine Freunde seither schon öfter über den Fernseher geflimmert sind. Mit der nun erscheinenden DVD können die Abenteuer jederzeit miterlebt werden. URMEL AUS DEM EIS und URMEL SPIELT IM SCHLOSS sind zwei zuckersüße Abenteuer des kleinen Uhrzeitwesens Urmel und seinen Freunden Ping, Wawa und Schusch. Sie erscheinen in einer limitierten Sonderedition als Metall-Ei und in einer aufwendig in Bild und Ton bearbeiteten Fassung. ‚Das Urmeli‘ ist ebenfalls ein weltberühmter Kult-Klassiker und basiert auf dem Kinderbuch von Max Kruse. 

Mit den drei besonderen Veröffentlichungen lädt die Augsburger Puppenkiste mehrere Generationen dazu ein, im eigenen Wohnzimmer in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Die vorweihnachtlichen Boten ermöglichen es, sich in die wunderbare Welt der Augsburger Puppenkiste entführen zu lassen und versüßen das Warten auf eine Neuverfilmung der Puppenkiste im Jahre 2018, rechtzeitig zum 70-jährigen Jubiläum.  „Das ist toll! Ist das toll? Es ist toll." – Wawa aus URMEL AUS DEM EIS

 

CARUSO & CO. und die URMEL METALLBOX SONDEREDITION sind ab 1. Dezember 2017 als DVD erhältlich! Das Hörspiel ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE ist ebenfalls ab 1. Dezember 2017 als CD erhältlich!