all-access-lounge.de

 

 Wer hat als Kind nicht einmal davon geträumt, mit seinen Freunden allein im Wald zu hausen, die Erwachsenen zu erschrecken und ein lustiges Räuberleben zu führen? Wie keine zweiten können Autorin Astrid Lindgren und die Macher von „Studio Ghibli“ Kinderphantasien auf Papier bringen und auf dem Bildschirm zum Leben erwecken. Mit der Animationsserie RONJA RÄUBERTOCHTER vereinen sich ihre beiden Welten und begeistern sowohl Ghibli- als auch Lindgren-Fans!

Auch auf Volume 2 hält Ronja die gesamte Mattisbande schwer auf Trab, jagt die Wildtruden zum Donnerdrummel – und lässt ihren „Bruder“ Birk nicht im Stich, obwohl die Räuberbanden sich spinnefeind sind wie Graugnome und Rumpelwichte. Mit RONJA RÄUBERTOCHTER erschuf Astrid Lindgren im Jahr 1981 einen wahren Klassiker der Kinderliteratur. Das Buch hat sich bis heute millionenfach verkauft und ist in nahezu alle Sprachen der Welt übersetzt worden. In der Animationsserie erstrahlt Ronjas Geschichte nun nochmals in neuem Glanz.

Familien- und Freundschaftsbande, Tapferkeit und Liebe: Regisseur Goro Myazaki, Spross des Anime-Großmeisters Hayao Miyazaki, erschuf mit der 26-teiligen Animationsserie eine detailverliebte und liebevolle Umsetzung des Kinderbuchs. Mit Anime-Klassikern wie „Prinzessin Mononoke“ oder „Das wandelnde Schloss“ wurde Studio Ghibli weltweit bekannt. Mit ihrer ersten TV-Produktion begeistern sie nun nicht nur die Herzen von Kindern und Erwachsenen, sondern auch der Kritiker: 2016 gab es für RONJA RÄUBERTOCHTER den renommierten International Emmy® Kids-Award für die beste animierte Kinderserie.

Inhalt: Während Mattis versucht, die Borkabande von der Mattisburg zu vertreiben, verbringt Ronja ihre Zeit im geheimnisvollen, schneebedeckten Wald. Als sie eines Tages stolpert und mit ihrem Fuß in einer Höhle stecken bleibt, scheint die Situation aussichtslos – doch Birk eilt zu Hilfe. Am Morgen nach dem Tag im Winterwald wird Ronja krank und muss zunächst das Bett hüten. Als es ihr schließlich besser geht, schmiedet sie einen Plan, um ihren neuen „Bruder“ Birk wiederzusehen. Der Plan gelingt und die Freude über das Wiedersehen ist groß. Doch erschrocken muss Ronja feststellen, dass Birk abgemagert wirkt, da die wenigen Vorräte der Borkabande bald zur Neige gehen…

RONJA RÄUBERTOCHTER Vol. 2 (Folge 7-13) ist ab 11. November 2016 als DVD und Blu-ray erhältlich!