all-access-lounge.de

 

Als Regierungschef eines Landes trägt man nicht nur große Verantwortung, sondern steht selbst stets im Mittelpunkt der medialen Aufmerksamkeit. Durch das Leben in der Öffentlichkeit ist man zudem immer Zielscheibe dunkler Machenschaften. In DAS PROTOKOLL – MORD AUF HÖCHSTER EBENE wird diese Gefahr für den belgischen Premierminister bittere Realität: Von vermummten Terroristen entführt, wird seine Moral sofort auf eine harte Probe gestellt. Um seine ebenfalls entführte Familie zu retten, hat er nur eine Aufgabe: Seine Rolle als Minister weiter zu spielen, die Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika zu ermorden und so die Welt in ein diplomatisches Chaos zu stürzen. 


Mit DAS PROTOKOLL – MORD AUF HÖCHSTER EBENE inszeniert Erik Van Looy, der Regisseur von „Loft“, einen packenden Polit-Thriller über politische Verschwörung, ethische Verantwortung und die Liebe zur eigenen Familie. In der Rolle des belgischen Premierministers überzeugt Koen De Bouw („The Last Tycoon“), einer der erfolgreichsten, belgischen Schauspieler. In weiteren Rollen glänzen Tony Award-Nominee Adam Godley („Breaking Bad“, „Suits“), Saskia Reeves („Luther“) und Charlotte Vandermeersch („Loft“). Für das nervenaufreibende Drehbuch zeichnen Regisseur Erik Van Looy und Carl Joos („The Broken Circle“) verantwortlich.

 

Über den Film

Der belgische Premierminister ist zusammen mit seiner Assistentin auf dem Weg ins Parlament. Alles erscheint wie ein ganz normaler Tag, bis ihr Wagen plötzlich gestoppt und beide entführt werden. Die Terroristen verlangen vom Premierminister, die US-Präsidentin beim anstehenden Staatsbesuch zu erschießen. Als Druckmittel haben sie seine Frau und die beiden Kinder entführt. Um seine Familie zu retten, muss er den perfiden Befehl der Terroristen ausführen. Die Uhr tickt, während der explosive Höhepunkt immer näher rückt...

DAS PROTOKOLL – MORD AUF HÖCHSTER EBENE ist ab 1. Dezember 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!