all-access-lounge.de

 

Wenn man im Krankenhaus liegt, fühlt es sich fremd, ungewohnt und vielleicht auch etwas beängstigend an. Muss man eine sehr lange Zeit darin verbringen, gewöhnt man sich langsam an die Tagesabläufe, Gerüche und Menschen. Noch schöner ist es dann, wenn jemand da ist, der weiß, wie man sich fühlt und gerade dasselbe erlebt.


Im Gegensatz zu vielen anderen Teenagern haben die Protagonisten der Erfolgsserie CLUB DER ROTEN BÄNDER keine einfache Jugend, sondern verbringen ihr Leben im Krankenhaus. Trotz der unterschiedlichen Persönlichkeiten, der verschiedenen Krankheiten und der Altersunterschiede werden sie dort zu einer Einheit und gründen den „Club der roten Bänder“. Gemeinsam teilen sie Hoffnungen und Schicksalsschläge, Schmerz, Freude und auch die Erfahrungen des Erwachsenwerdens. 

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen, konnten die vielen begeisterten Fans bereits in den ersten beiden Staffeln erleben. Die Folgen der zweiten Staffel übertrafen mit über 3 Millionen Zuschauern sogar die Zuschauerrekorde der vorherigen Staffel. In 10 neuen, lustigen und berührenden Episoden endet nun die Geschichte der Freunde. 

Mit CLUB DER ROTEN BÄNDER – Die finale Staffel geht die erste eigenproduzierte Dramaserie des Senders VOX in die letzte Runde. Sie basiert auf dem autobiografischen Roman-Bestseller von Albert Espinosa und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. So erhielt sie unter anderem den Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Schauspielerpreis, den Bayerischen Fernsehpreis, den Jupiter Award und den New Faces Award. Die schwerkranken Jugendlichen werden eindrucksvoll von den jungen Talenten Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Timur Bartels, Luise Befort, Ivo Kortlang und Nick Julius Schuck gespielt, die durch die Serie den Durchbruch schafften. 

 

Über die Staffel

Die Geschichte rund um Leo, Jonas, Emma, Toni, Alex und Hugo findet ihr Ende. Zuletzt hätten sich die Freunde fast aus den Augen verloren, doch vor allem der verstorbene Alex hielt den „Club“ zusammen. Leo muss in den neuen Folgen erneut gegen den Krebs kämpfen, fest an seiner Seite steht dabei nicht nur seine schwangere Schwester Tabea, sondern auch der „Club“ – allen voran seine große Liebe Emma. Sie will stark sein für Leo, doch gleichzeitig muss sie sich auch ihrer Angst stellen: Sie fürchtet, Leo für immer zu verlieren. Neben all den kräftezehrenden Tiefschlägen suchen Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo auch nach ihrem persönlichen Platz in der Welt. Aber nicht nur gemeinsam, auch jeder einzelne von ihnen versucht, seine Bestimmung im Leben zu finden.

CLUB DER ROTEN BÄNDER – Die finale Staffel ist ab 29. Dezember 2017 als DVD und Blu-ray erhältlich! Zeitgleich mit der finalen Staffel wird auch die CLUB DER ROTEN BÄNDER – Komplettbox veröffentlicht. Diese enthält alle Folgen der Hitserie in einer großen Box mit neun DVDs oder sechs Blu-rays und über 23 Stunden Laufzeit.