all-access-lounge.de

 

Es beginnt als Spiel und ist plötzlich blutiger Ernst: Am 15. Dezember erscheint der Horror-Thriller ESCAPE ROOM von Regisseur Will Wernick („Alone“) auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand. Inhalt: In einem schicken Restaurant feiert Tyler (Evan Williams) mit seinen Freunden und seiner Schwester Tabby (Kelly Delson) seinen dreißigsten Geburtstag. Der Alkohol fließt in Strömen und alle sind bester Laune. Als Höhepunkt des Abends überreicht ihm seine Freundin Christen (Elisabeth Hower) sein Geschenk:


Gutscheine für den exklusivsten Escape Room der Gegend – für die ganze Geburtstagsgesellschaft. Und der „Intelligenztest“ soll sofort beginnen. Ein Wagen holt sie ab, um sie zur Location zu bringen. Schon auf der Fahrt häufen sich mysteriöse Vorkommnisse und vor Ort erkennen die Freunde schnell, dass das vermeintliche Spiel tatsächlich Realität ist. Die Uhr tickt, ihre Freundschaft wird unter den beklemmenden Umständen auf eine harte Probe gestellt und schließlich geht es nur noch ums reine Überleben.