all-access-lounge.de

 

Grace Jones ist eine Ikone. Der wandelbaren Künstlerin wurde nun mit GRACE JONES: BLOODLIGHT AND BAMI ein filmisches Denkmal gesetzt. Regisseurin Sophie Fiennes begleitete sie über zehn Jahre und kam ihr so nah, wie wenige Menschen zuvor. Das ehemalige Model aus Jamaica hatte als Sängerin in den siebziger bis neunziger Jahren zahlreiche Hits und wurde durch ihr ungewöhnliches Äußeres und ihre extravaganten Bühnenoutfits zur prägenden Kultfigur.


Gleichzeitig arbeitete sie als Filmschauspielerin und spielte u.a. in CONAN, JAMES BOND: IM ANGESICHT DES TODES und BOOMERANG starke, kämpferische Frauen. Ihr außergewöhnlicher, raubtierhafter Look, ihr androgynes Spiel mit den Geschlechterzuordnungen und das Selbstbewusstsein, mit dem sie als schwarze Frau schon vor Jahrzehnten ihren Platz auf der Bühne beanspruchte, machen sie bis heute zur Ausnahmekünstlerin.

Ascot Elite Entertainment Group bringt GRACE JONES: BLOODLIGHT AND BAMI ab dem 9. März 2018 als DVD und Blu-ray in den Handel. Digital steht der Film ab dem 23. Februar 2018 zur Verfügung.

Der Film zeigt Auftritte der Sängerin mit ihren großen Hits wie "Slave To The Rhythm", "Pull Up To The Bumper" und auch ihre aktuellen, stark autobiografisch geprägten Songs.

Die Kamera begleitet die heute fast 70-jährige zu ihrer Familie nach Jamaica und erzählt die Geschichte ihrer traumatischen Kindheit. GRACE JONES: BLOODLIGHT AND BAMI verwebt die Schichten ihres öffentlichen und privaten Lebens, zwischen deren Facetten sie sich mühelos bewegt: die Weltenbürgerin, Künstlerin, hedonistische Partygängerin, aber auch die durchsetzungsstarke Geschäftsfrau, die ihre Ziele strategisch verfolgt.

Inhalt: Grace Jones lebt ganz im Hier und Jetzt. Ihrer Vergangenheit als Model und Disco-Diva der 80er und 90er Jahre trauert sie nicht nach. Die fast 70jährige ist eine unglaublich jung gebliebene, extravagante Bühnenkünstlerin, die zwischen Auftritten auf der ganzen Welt und ihrer jamaikanischen Heimat pendelt. Dabei wurde sie von Dokumentarfilmerin Sophie Fiennes mehrere Jahre lang immer wieder begleitet.