all-access-lounge.de

 

Nach erfolgreicher Listenstreichung und mit einer FSK 16 erscheint nun endlich der Klassiker nach Stephen King in der Zweitauflage auf Blu-ray und DVD – nach über 20 Jahren auf dem Index. In der Hauptrolle ist Timothy Hutton zu sehen, Regie führte kein Geringerer als Großmeister George A. Romero. STEPHEN KING’S STARK – THE DARK HALF ist seit Februar auf DVD und Blu-ray erhältlich.


Worum geht’s?

Der renommierte Schriftsteller Thad Beaumont begeistert mit seinen Romanen die Kritiker. Doch das große Geld verdient er mit reißerischer Horror-Lektüre, die er unter dem Pseudonym George Stark verfasst. Sein literarisches Doppelleben droht ein plötzliches Ende zu nehmen, als ein Erpresser auftaucht, der Thads zweite Identität enttarnen könnte. Aus der Not heraus beschließt Thad, dem Erpresser zuvorzukommen und sein Alter Ego selber zu enthüllen. George Stark wird dabei im Rahmen der Enthüllungsstory symbolisch zu Grabe getragen. Doch Stark scheint nicht einfach so sterben zu wollen – im Gegenteil, er nimmt körperliche Gestalt an und entsteigt seinem Grab. Kurz darauf geschehen in Thads Umfeld einige Morde, die auf ihn als Täter hindeuten…

Fazit: Ein tolles Stephen King-Abenteuer. THE DARK HALF auf Blu-ray ist eine krasse Enthüllungsstory mit toller Besetzung. Die Redaktion von all-access-lounge.de war gefesselt.