all-access-lounge.de

 

Ein starkes Mädchen findet seinen Weg…Traumhafte Strände, paradiesische Klänge und das weite Meer: Dieses Jahr entführt uns Disney schon im Frühling in den tropischen Sommer der südpazifischen Inseln, denn VAIANA nimmt am 20. April 2017 Kurs auf die heimischen Wohnzimmer und in einem exklusiven Gewinnspiel gibt es bei uns Fanpakete zu gewinnen. Der Feelgood-Animationsfilm erzählt die mitreißende Geschichte eines willensstarken Teenager-Mädchens, das ein waghalsiges Abenteuer durchlebt, um sein Volk zu retten.



Jungschauspielerin Lina Larissa Strahl leiht der temperamentvollen und mutigen Häuptlingstochter Vaiana ihre Stimme. Zusammen mit dem selbstverliebten Halbgott Maui, gesprochen von Musiker Andreas Bourani, nimmt sie uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch die fantastisch animierte Inselwelt des Südpazifiks. Der sowohl von Kritikern als auch Zuschauern hochgelobte Film wurde im Januar für zwei Oscars als bester Animationsfilm und für den besten Filmsong „How Far I’ll Go“ (im Original interpretiert von Alessia Cara) nominiert. In der deutschen Version performt Helene Fischer den mitreißenden Titelsong „Ich bin bereit“ und spiegelt mit ihrer einzigartigen Interpretation Vaianas Mut und Entschlossenheit eindrucksvoll musikalisch wider.

Unter der Regie von Ron Clements und John Musker, dem erfolgreichen Produzenten-Team, das schon „Arielle, die Meerjungfrau“, „Aladdin“ und „Küss den Frosch“ realisiert hat, wurde VAIANA von dem ausführenden Produzenten John Lasseter („Cars“, „Toy Story“) umgesetzt. Jared Bush („Zoomania“) schrieb das Drehbuch. Die Disney-Legenden Clements und Musker ließen sich bei ihrer Geschichte von den großen Entdeckern inspirieren, die die Weiten des pazifischen Ozeans befuhren und dabei die zahlreichen Inseln Ozeaniens entdeckten. „Reisen ist eine echte Quelle von Stolz für viele Bewohner der pazifischen Inseln, ein Teil ihrer Identität“, sagt Clements. Vaianas Reise als Entdeckerin ist gleichzeitig eine Reise zu sich selbst, die ihr dabei hilft, ihre eigene Identität zu finden, und damit eine schöne und starke Message für Zuschauer jeden Alters und Geschlechts.

 

Kurzinhalt: Vor Jahrtausenden durchsegelten die größten Seefahrer der Welt die unendlichen Weiten des Südpazifiks, um die fantastische Inselwelt Ozeaniens zu erforschen. Dann aber stoppten diese Entdeckungsreisen aus geheimnisvollen Gründen – bis heute... Die furchtlose Vaiana, von Geburt an mit einer einzigartigen Verbindung zum riesigen Ozean gesegnet, möchte das Geheimnis ihrer Vorfahren unbedingt entschlüsseln. Mutig setzt sie die Segel und macht sich auf eine abenteuerliche Reise über das Meer. Auf ihrem Weg trifft das aufgeweckte Mädchen seinen persönlichen Helden, den legendären und von sich selbst ziemlich eingenommenen Halbgott Maui, der sich Vaiana nicht ganz freiwillig anschließt. Ihre faszinierende Entdeckungsreise birgt jede Menge sagenhafte Abenteuer, Begegnungen mit furchterregenden Kreaturen und führt sie letztlich nicht nur auf die Spuren ihrer Vorfahren, sondern auch zu sich selbst.

Neben 107 Minuten spannender Abenteuer auf den Wellen des Ozeans bietet VAIANA umfassendes und unterhaltsames Bonusmaterial: Der Kurzfilm HERZ ODER KOPF – INNER WORKINGS zeigt den Zuschauern die inneren Konflikte eines Menschen auf ganz neue und liebenswerte Weise. Auf der Blu-ray sind außerdem noch zahlreiche weitere Extras enthalten. Beispielsweise kann man mit Maui in einem eigenen Kurzfilm ANGELN GEHEN. Oder man erfährt in diversen Features, was man schon immer wissen wollte über „Das Erbe der Inseln“, „Inselmode“, „Animationskünste“ oder „Die Musik von Vaiana“. Zusätzliche Szenen, der zusätzliche Song „Warrior Face“ und ein Audiokommentar lassen daneben noch tiefer in die ozeanische Welt eintauchen. Das Musikvideo zum Oscar-nominierten Filmsong „How Far I’ll Go“, gesungen von Allesia Cara, und in einer mehrsprachigen Version „How Far I’ll Go in aller Welt“ ist ebenfalls enthalten.

Ein besonderes Highlight bietet noch die Blu-ray 3D, die in einer hochwertigen Verpackung erscheint und zusätzlich den Kurzfilm HERZ ODER KOPF – INNER WORKINGS in 3D enthält. Disneys „Vaiana“ erzählt die Geschichte einer faszinierenden Entdeckungsreise mit viel Herz, Humor und mitreißender Musik und darf in keiner DVD- oder Blu-ray-Sammlung fehlen.

 

Exklusives Gewinnspiel: 2 x 1 Fanpaket zu VAIANA gewinnen

Jetzt mitmachen: Wir verlosen 2 x 1 Fanpaket für Mädchen und Jungen! Das Fanpaket für die Mädels enthält DVD, Poster und Lady's-T-Shirt - das Fanpaket für die Jungs enthält Blu-ray, Poster sowie Herren-T-Shirt. Sende uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Kennwort "VAIANA" und sende uns deine Adresse und sage uns warum VAIANA dein Lieblingsfilm ist. Einsendeschluss: 30.04.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen allen viel Glück.