all-access-lounge.de

 

Seit dem 6. Oktober ist die neue Single "All Souls Alive" von Ben Reel - ein begnadeter irischer Musiker - erhältlich. Der Song ist schon seit Jahren fester Bestandteil der LIVE Performance der "Ben Reel Band", wurde jedoch noch nie zuvor als Single released. Erstmals fand sich "All Souls Alive" auf dem 2007 erschienenen Album "New Horizon", aber der Song entwickelte sich weiter zu einer krafterfüllten Rock/Soul Hymne, weshalb auch eine neue Version 2015 für das aktuelle Album "7th" neu aufgenommen und produziert wurde. Wie bereits "Darkness & the Light" (2013) wurde "7th" aufgenommen und produziert in Ben Reels eigenem Studio in Co. Armagh (Irland).

 


Seit dem ersten Debütalbum "This Is The Movie" (1999), hat sich jedes weitere Album stetig und mit internationalen Kritiken aus Radio und Presse weiterentwickelt. Ben's Musik verkörpert ehrlichen und bodenständigen Sound, der sich wie guter Wein über die Jahre hinweg entfaltet hat. Man findet die unterschiedlichsten Einflüsse, von Rock, Blues, Alt Folk/Americana, Country bis hin zu Reggae. Ein Melting Pot, der Ben Reels Musik einzigartig macht.

In den vergangenen 10 Jahren tourte Ben erfolgreich durch Irland, UK, Europa und die USA und baute sich eine loyale und ständig wachsende Fanbase auf. Und auch auf diversen Festivals, wie Haarlem Jazz & Huntenpop (Niederlande), Robin Hood Folk Festival in Nottingham (UK), Kilkenny Rhythm & Roots, Cork Jazz Festival oder Electric Picnic (Irland), konnte man die Ben Reel Band schon antreffen. Im Frühjahr 2018 erscheint dann Ben Reel's achtes Studioalbum.

Live ist Ben Reel an folgenden Dates in Deutschland zu sehen:

27.01.2018 - Berlin: House Concert (Solo)

28.01.2018 - Berlin: House Concert (Solo)

17.03.2018 - Mullenbach: Alte Schule (House Concert - Band)

18.03.2018 - Kruft: Tenne (Band)

 

Mehr Infos unter: www.benreel.com