all-access-lounge.de

 

Die neue Inszenierung von GREASE – Das Musical feierte am 3. Oktober unter begeisterten Standing Ovations ihre Premiere im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt. Die Show ist ab sofort auf großer Deutschland-Tour und macht vom 20. März bis zum 1. April 2018 im Düsseldorfer Capitol Theater Halt. Die beiden Musical-Newcomer Alexander Jahnke und Veronika Riedl, die als ikonisches Liebespaar Danny und Sandy in die Fußstapfen von John Travolta und Olivia Newton-John treten, haben ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden. Sichtlich erleichtert zeigen die beiden sich nach der Premiere und erzählen, dass die Cast am gleichen Tag erst im Mehr! Theater angekommen ist und zum ersten Mal dort auf der Bühne stand. Doch das Neuland ist den Darstellern nicht anzumerken: „Wir haben es gefeiert!“, so Jahnke.


Der mitreißende Tour-Auftakt wurde von Fans, Promis und Presse gleichermaßen gefeiert. Begeisterte Stimmen waren schon in der Pause zu hören und zum großen Finale der Show hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen, als die letzten Takte von „You’re the One that I want“ erklungen. Regisseur Christian Stadlhofer ist es mit dieser Inszenierung gelungen, die Geschichte von GREASE auf neue Art und Weise lebendig werden zu lassen, ohne dabei den legendären Charme der Story zu verlieren. Das Düsseldorfer Publikum darf also gespannt sein, wenn die Tour vom 20. März bis 1. April 2018 im Capitol Theater zu sehen sein wird. Schließlich handelt es sich hier um eine ganz besondere Beziehung: Vor über 20 Jahren eröffnete das Theater seinen Spielbetrieb mit GREASE. Informationen zu Tickets unter www.mehr.de