all-access-lounge.de

 

In der Burgarena Finkenstein haben die Amigos ein Hitfeuerwerk mit ihren größten Hits und den brandneuen Liedern der CD "Zauberland" gezündet und in dieser einmaligen Naturkulisse für die neue LIVE DVD aufgezeichnet. Das besondere Flair der Arena – mit Blick auf den wunderschönen, türkisfarbenen Faaker See - zieht seit den 1980ern nationale und internationale Stars und begeistertes Publikum an. Ein "Zauberland" auch für die Amigos und ihre Fans aus ganz Europa.


Sommerfeeling pur ist "Ein Boot das Liebe heißt", ein beschwingter Titel im typischen Amigos-Sound, tanzbar, ein Gute-Laune-Titel nicht nur für Verliebte. Die Zweistimmigkeit der Amigos kommt hier voll zur Geltung. "Baby Blue" fasziniert mit Gänsehaut-Feeling und überzeugt durch seinen Mitsing-Charakter. Was wahre "Liebe ist..." haben die Amigos selbst erfahren. Mit besonderer Wärme besingen sie mit dem rein akustischen Titel "P.S. Ich lieb dich" ein noch handschriftliches, zeitloses Liebesbekenntnis. Einen Nachsatz, den die Amigos nicht nur einfach singen, sondern fühlen. Auch wenn die Magie der Liebe in die Jahre kommt, lachen die Amigos ihr "Spiegelbild" an. Oder besser gesagt: gerade dann - denn die Falten sind sichtbare Spuren einer wunderschönen, ausgefüllten Zeit, in der man geliebt hat und geliebt wurde und belegen uns mit einem ganz besonderen Zauber. Musikalisch drehen die Amigos aber auch die Zeit zurück. Mit „Sommer 65“ tauchen sie in die Erinnerungen ihrer Jugendzeit ein und lassen dieses Lebensgefühl wieder aufleben. Rockig arrangiert geht der Song durch seinen Beat direkt in die Beine. Doch die Amigos wären nicht die Amigos, wenn sie nicht auch an die erinnern würden, die uns bereits verlassen und die wir für immer in unsere Herzen geschlossen haben. "Mein bester Freund" ist zugleich ein Anstoß, Freundschaften zu pflegen und Freunde nicht aus den Augen zu verlieren. Auch das bewegende Lied "Dem Himmel sei Dank" ist bei aller Eindringlichkeit bestechend eingängig. Ein "Schneeweißer Adler" steigt in die Lüfte und trägt uns mit seinen Schwingen in die Freiheit über den Wolken. Besonders prägnant durch den starken Refrain und den einzigartigen Chorgesang von Karl-Heinz in Szene gesetzt. Durch seine Augen blicken wir mit den Amigos auf die Welt, die ein Zauberland für jeden bereithält. Man muss es nur finden und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und sie schicken uns mit Country-Klängen auf die Straße, der Freiheit auf der Spur. "Trucker wie Papa" ist der Traum eines kleinen Jungen, der seine Wurzeln in der eigenen Familie hat. So wie Karl-Heinz früher, ist heute sein Sohn Manuel, selbst zweifacher Vater, als Fernfahrer unterwegs. 

"Zauberland LIVE" feiert außerdem mit großen Amigos-Hits wie „Im Herzen jung“, „Santiago Blue“ und „Wie ein Feuerwerk“ die Liebe und das Leben. Die Amigos entführen uns mit der großartigen Konzertaufzeichnung wahrhaftig in ein Zauberland der Gefühle und Träume. 

Kein Konzert ohne das bereits traditionelle Dankeschön an die vielen Fans und Freunde der Amigos, denen die Brüder auch in der Burgarena Finkenstein mit "Wir bleiben Amigos" ewige Freundschaft schenken und die Verbundenheit erneuern. Denn Bernd und Karl-Heinz ist klar: Jeder einzelne dort draußen hat dazu beigetragen, ihre eigenen Träume wahr zu machen.

Das Konzert mit 23 Amigos-Titeln gibt es auf der DVD zum gleichnamigen Album, aufgezeichnet an einem lauen Sommerabend, in der traumhaft-wildromantischen Kulisse Kärntens, hoch über dem Faaker See. Zusätzlich enthält die DVD als besonderes Highlight für die Fans die ca. 90-minütige TV-Dokumentation „Die phänomenalen Amigos“. Fast zwei Jahre hat ein Team des Hessischen Rundfunks die „Amigos“ begleitet. 

Die exklusive und limitierte Geschenk-BOX in CD Größe enthält zusätzlich zur Standard CD und Live-DVD einen Amigos-Tischkalender 2018, Amigos-Aufnäher und eine Postkarte.

Mit der LIVE DVD 2017 holen die Amigos zauberhafte Aufnahmen mit privaten Einblicken und magischen Bühnen-Momenten Tag für Tag in unser Leben. Jetzt im Handel erhältlich. Mehr Infos unter www.die-amigos.de sowie https://www.facebook.com/DieAmigos