all-access-lounge.de

 

Seit mehr als zwei Jahrzehnten begeistert Xavier Naidoo sein Publikum mit seiner einzigartigen Stimme und seiner virtuosen Musikalität. Dank seiner Vielseitigkeit und Neugier offenbart er immer wieder neue musikalische Facetten – nunmehr mit seinem wahrscheinlich persönlichsten Album, das am 24. November 2017 unter dem Titel „Für Dich.“ erschien. Das inzwischen siebte Studioalbum ist eine Hommage an das Leben, die Hoffnung und die Liebe. 


Die erste Single-Auskopplung „Nimm Mich Mit“ steht exemplarisch für Stimmung und Thema des gesamten Albums „Für Dich.“ - und für seine musikalische Vielschichtigkeit. „Für Dich.“ ist geprägt durch einen kreativen Stilmix aus Soul, Pop, Hip Hop, Folk, Klassik und Rock. „Nimm Mich Mit“ gibt einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Xavier Naidoo und bringt seine Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte auf den Punkt. Als Kontrast hierzu unterlegt er seine Emotionen mit einer energetischen und kraftvollen Musik, so dass sich „Nimm Mich Mit“ als ebenso tiefgründiger wie positiver Song über das Reisen und das Verhindertsein präsentiert. 

Seit vielen Jahren ist Xavier Naidoo einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und seine Alben erobern regelmäßig die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein musikalisches Schaffen wurde vielfach ausgezeichnet. Darüber hinaus begeistert er als Entertainer regelmäßig ein großes Fernsehpublikum und prägte eine neue Generation der musikalischen Fernsehunterhaltung. 

Sein 2016 veröffentlichtes Nummer-eins-Album „Nicht von dieser Welt 2“ erreichte innerhalb kurzer Zeit Goldstatus. Mit der gleichnamigen, restlos ausverkauften Tournee begeisterte er unplugged, nur mit Klavier- und Gitarrenbegleitung, mehr als neunzigtausend Zuschauer. In diesem Jahr wird die Tournee aufgrund der anhaltend großen Nachfrage erfolgreich fortgesetzt. 

 

Tourdaten „Nicht von dieser Welt Live in Concert – Die Zweite“ (2017): 

30.11.2017          Nürnberg            Arena Nürnberger Versicherung 

01.12.2017          Stuttgart             Schleyerhalle 

02.12.2017          Frankfurt            Festhalle 

04.12.2017          Wien                   Stadthalle D 

06.12.2017          Zürich                 Hallenstadion 

08.12.2017          Köln                     Lanxess Arena 

09.12.2017          Hannover           TUI Arena 

11.12.2017          Bremen               ÖVB Arena 

12.12.2017          Kiel                       Sparkassen-Arena-Kiel

 

Mehr Infos unter www.xaviernaidoo.de sowie www.facebook.com/XavierNaidoo